Michael Weichhardt

Yuan-Xiu-Gang-and-Ziji-Michael-Weichhardt

544146_583567898321815_50959846_n

Michael Weichhardt lernte in den Wudang Bergen von Meister Yuan Xiu Gang und Meister Chen Shiyu. Während der Ausbildung wurde er von Meister Yuan Xiu Gang zum „Erben“ (Linienhalter) der San Feng Familie erklärt. Nach Abschluss der Zeremonie erhielt er ein Schwert und den Namen 魏懋资济 (Weimaoziji), kurz genannt: Meister Ziji.

Während seiner Ausbildung übersetzte Michael Weichhardt das Dao De Jing in die deutsche Sprache und beschäftigte sich mit der daoistischen Philosophie und Kultur.

1426708_727095113986630_1138283175_n

Seit März 2015 hat Michael Weichhardt den Auftrag von Meister Yuan Xiu Gang die gesamte Wudang Kunst in Europa zu vermitteln.

Heute führt Michael Weichhardt die Wudang Akademie in Wien und unterrichtet dort nach traditioneller Lehre. Sein Hauptaugenmerkt dabei ist es die Lehren der Wudang San Feng Pai qualitativ zu erhalten.

„Die Wudang Akademie ist ein gemeinsames Projekt, an dem wir alle lernen durch körperliche und mentale Selbstentwicklung“.

-Meister Ziji

Wudang Akademie Wien

Warum Meister Ziji?

Master Ziji - Michael WeichhardtEs gibt in ganz Europa  keine vergleichbaren Wudang Meister, die eine ähnlich umfassende Ausbildung abgeschlossen haben. Die mehrjährige Ausbildung unter zwei Meistern nach der traditionellen Schule bürgt heute für die herausragenden Fähigkeiten von Michael Weichhardt in jeder Disziplin: Tai Chi, Qi Gong, Kung Fu, Nei Gong.

Die gesamte Repräsentation und angebotenen Ausbildungsmöglichkeiten der Wudang Kunst von Michael Weichhardt werden von der San Feng Familie anerkannt und hoch angesehen.