Markus Tanzer

Markus Tanzer wurde von Großmeister Wu Kwong Yu , dem Linienhalter des Wu Stil Tai Chi Chuan persönlich unterrichtet und ausgebildet.

Markus Tanzer

Er steht damit in einer direkten Linie der Wissensübermittlung von der ersten bis zur 6. Generation der Wu Familie. Er wurde 2015 Meisterschüler von Großmeister Wu Kwong Yu und somit Teil der 6. Generation der Wu Familie. Markus Tanzer studierte während seiner siebenjährigen Ausbildung Theorie und Praxis dieser Kunst. Um die Verbreitung und Erhaltung des Wu Stil Tai Chi Chuans zu sichern wurde Markus Tanzer von seinem Lehrer mit der Gründung einer Akademie in Österreich beauftragt.
Im September 2017 gründetete Markus Tanzer die erste von Großmeister Wu Kwong Yu authorisierte Wu Stil Schule in Wien. Der Zugang zu dem unverfälschten Wissen des Wu Stil Tai Chi Chuan ist somit auch in Österreich möglich. Die Qualität des Unterrichtes in seiner Schule folgt den hohen Standards, die die Tradition vorgibt und garantiert Wissen aus erster Hand.

Meine Schule ist ein Ort, an dem sich Jeder seinen Möglichkeiten entsprechend entwickeln kann. Der Unterricht folgt einer bewährten klaren Struktur, berücksichtigt aber die individuellen Stärken, Schwächen und Bedürfnisse jedes einzelnen. Besonderer Wert wird auf eine positive Gruppendynamik gelegt, die sich motivierend und unterstützend auf die individuelle Entwicklung auswirkt“

Warum Wu Stil und Wu Tai Chi Austria?

Markus Tanzer

Markus Tanzer vermittelt unverfälschte, vollständig erhaltenes Wissen. Er erfüllt die strengen Qualitätsrichtlinien, die von Großmeister Wu Kwong Yu von den von ihm autorisierten Lehrern fordert. Die Tai Chi Quan Schule Wu Tai Chi Austria ist somit die einzige ihrer Art im deutschsprachigen Raum und garantiert Tai Chi Chuan und Qi Gong Unterricht auf höchstem Niveau.