Warum der Westen das Tao nicht versteht!

Wudang Akademie

Dieser schöne Kurzfilm gibt uns eine Vorschau auf das was uns im Wudangtraining erwartet, dabei kann es schnell passieren, dass man einige der Zeilen überfliegt, wenn es um das mentale Training der Taoisten geht. Wie verstehen wir etwas was wir noch nicht verstanden haben?

View this post on Instagram

Lao Zi Painting

A post shared by 魏懋资济 (@wudang.academy) on

Wudang Disziplin und Tradition

Wir können ewig philosophieren über Tao und wie man Dinge richtig machen könnte; wer nicht entsprechend geerdet wurde, kann die Ursprünge des Tao nicht verstehen, da es an der notwendigen Ruhe fehlt. Es gibt niemanden auf der Welt dem das Tao nicht wichtige Dinge lehrt, zu wissen wo man sich in der Nähe des Tao aufhält findet jeder für sich in den Übungen heraus. Aus der Praxis sind neue Eindrücke und Korrekturen erst wirklich möglich.

Wer alles aufnehmen kann wie ein Schwamm, differenziert alles nach der Wahrheit…

Ursprünglichen Post anzeigen 560 weitere Wörter

Werbeanzeigen